Katzenbücher | Katzenkrankheiten | wissenswertes | infos | tipps | katrzenbücher | züchterverzeichnis ... and more
Sie sind hier: Startseite » Katzenbücher » Handbuch Katzenkrankheiten
© by burmesen-von-maupentagor.de
Handbuch - Katzenkrankheiten Handbuch Katzenkrankheiten: Vorbeugen, Erkennen, Behandeln
von Sabine Schroll

Produktinformation

Broschiert: 191 Seiten
Verlag: Cadmos (März 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 386127132X
ISBN-13: 978-3861271321
Format: 23,8 x 16,8 x 1,6 cm
 

Produktbeschreibung

Kurzbeschreibung:
Viele Krankheiten der Katze sind zunächst nicht leicht zu erkennen:
Katzen sind meisterhaft darin, auch bei schweren Leiden kaum Symptome zu zeigen. Umso wichtiger ist es für den Katzenbesitzer, schon subtile Krankheitsanzeichen zu erkennen und zu verstehen, damit eine zielgerichtete diagnostische Abklärung und die passende Therapie möglichst frühzeitig beginnen können.

Das Handbuch Katzenkrankheiten stellt deshalb nicht nur die häufigsten Krankheiten der Katze in ausführlichen Porträts mit Symptomen, diagnostischen Möglichkeiten und geeigneten Therapieverfahren vor.
Es erklärt dem Leser darüber hinaus, wie er lernen kann, den Gesundheitszustand seiner Katze besser zu beurteilen, wie er gezielten Gesundheitsschutz durch Vorbeugemaßnahmen betreiben kann und
wie er seine Katze im Krankheitsfall pflegt und betreut.

Den Tierarztbesuch kann und soll dieses Buch natürlich nicht ersetzen. Aber nach der Lektüre kann der Katzenbesitzer die Vorgehensweise des Tierarztes besser verstehen und sich an der bestmöglichen medizinischen Betreuung seiner Katze optimal beteiligen.

Mithilfe eines kleinen Lexikons der wichtigsten Fachausdrücke im Anhang kann der Laie Erklärungen für das Fachvokabular des Tierarztes nachlesen. Ein sorgfältig erstelltes Stichwortregister dient dazu, Informationen über bestimmte Erkrankungen sofort auffinden zu können.

jetzt bestellen
«....zurück zur Übersicht
Katze & Bücher
Katze Impressum © 2022
burmesen-von-maupentagor