Katzenbücher | Katzenkrankheiten | wissenswertes | infos | tipps | züchterverzeichnis ... and more
Sie sind hier: Startseite » Katzenbücher » Parasiten - Praktische Parasitologie bei Heimtieren
© by burmesen-von-maupentagor.de
Praktische Parasitologie bei Heimtieren Praktische Parasitologie bei Heimtieren: Kleinsäuger - Vögel - Reptilien - Bienen (Gebundene Ausgabe)
von Nikola Pantchev / Wieland Beck

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 317 Seiten
Verlag: Schlütersche
Auflage: 1 (November 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899930177
ISBN-13: 978-3899930177
Format: 28 x 21,6 x 2,2 cm
 

Produktbeschreibungen

Dieter Müller in Kleintiermedizin (November/Dezember 2005)
"Wieland Beck hat in diesem Werk sein ganzes Wissen und seine reiche Erfahrung zusammengefasst. Er erläutert ausführlich die parasitären Krankheitsbilder bei Kleinsäugern, Vögeln und Reptilien. Von besonderem Wert sind die präzisen Angaben zu Therapie und Dosierung. Die didaktische Aufbereitung erscheint hier besonders gelungen. Neben den 582 Farbabbildungen gibt es viele Fallbeispiele aus dem Praxisalltag. Anschauliche Grafiken verdeutlichen auch komplizierte parasitologische Pathomechanismen auf den ersten Blick. Auf Grund des besonders anwenderfreundlichen Konzepts gelingt auch parasitologischen Nichtexperten die sichere Identifizierung des Erregers. Die Ausstattung des Buches lässt keine Wünsche offen, es reiht sich nahtlos in die moderne praxisfreundliche Reihe von Standardwerken der Schlüterschen 'vet'-Reihe ein.Wegen der zunehmenden Bedeutung der Heimtiere ist Becks 'Praktische Parasitologie' ein absolutes 'Muss'für jede ernstzunehmende Kleintierpraxis - ein bibliophiler Hochgenuss ist sie obendrein."

Thomas Groß in "Mikrokosmos" (Band 95/4, Juli 2006)
"Dieses umfassende und reich illustrierte Nachschlagewerk zu allen
klinisch wichtigen Endo- und Ektoparasiten bei Heimtieren ist in erster
Linie als praxisorientierter Leitfaden für Tierärzte konzipiert. Das heißt allerdings nicht, dass es nicht auch für eher etwas Außenstehende von Gewinn sein könnte. Speziell der Personenkreis, der sich rein privat über das normale Maß hinaus für Heimtiere engagiert, wird großen nutzen aus diesem in Form und Inhalt hervorragenden Buch ziehen. Die umfangreichen Illustrationen ermöglichen nämlich eine zuverlässige Diagnostik der Parasiten, die trotz aller prophylaktischen Bemühungen immer wieder viele Heimtiere befallen."

jetzt bestellen
«....zurück zur Übersicht
Katze & Bücher
Katze Impressum © 2022
burmesen-von-maupentagor