Katzenbücher | Katzenkrankheiten | wissenswertes | infos | tipps | züchterverzeichnis ... and more
Sie sind hier: Startseite » Katzenbücher » Katzendiabetes
© by burmesen-von-maupentagor.de
 
Katzendiabetes Diabetes mellitus bei Katzen Katzendiabetes und andere Katzen- krankheiten: Alle wichtigen Informationen für den Umgang mit Diabetes mellitus bei Katzen. von Stefanie Sarnowski

Produktinformation

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1553 KB
Print-Ausgabe: 156 Seiten
Sprache: Deutsch
Verlag: Books on Demand;
Auflage: 1 (19. Dezember 2012)
 

Produktbeschreibungen

Katzendiabetes und andere Katzenkrankheiten von Stefanie Sarnowski,
1. Auflage 2012, Berlin, 156 Seiten s/w, 46 Fotoabbildungen, davon 37 Fotos allein von Kater Joker.

Ein wertvoller Ratgeber für alle Katzenliebhaber, der Mut macht, mehr für sein Haustier zu tun. Im Kernthema sind alle wichtigen Informationen für eine erfolgreiche Behandlung von Diabetes mellitus bei Katzen zusammengetragen worden und ausführlich erklärt.
Was ist Katzendiabetes überhaupt? Wie entsteht sie und welche Symptome treten auf? Was ist "Hometesting" und warum ist es für eine erfolgreiche Behandlung so wichtig? Welche Insuline gibt es für Katzen
und wie geht man mit ihnen um? Welche Begleiterscheinungen und Folgekrankheiten können auftreten?
Erfahrungsberichte der Autorin mit ihrem Kater Joker, der 2012 an Katzendiabetes erkrankte und erfolgreich in die Remission geführt wurde, lockern das Kernthema immer wieder etwas auf.
Im Anschluss lernt man beide im Kapitel Das "Flaschenkind" und sein "Nacktaffe" noch ein wenig näher kennen. Als Zusatz wurden auch andere Katzenkrankheiten wie Allergien, Arthrose und Depressionen bei Katzen aus Sicht der Autorin intigriert und runden das Werk im Ganzen ab.
Ein schönes Buch, das Katzenhaltern helfen soll, ihren Sampftpfoten besser helfen zu können, wenn dies von Nöten ist.

jetzt bestellen
«....zurück zur Übersicht
Katze & Bücher
Katze Impressum   © 2013
burmesen-von-maupentagor